FANDOM

Die Blitzflügler sind ein Drachenstamm in Doragon. Sie leben in einem Gebirgstal.

Aussehen Bearbeiten

Schuppen Bearbeiten

Blitzflügler haben steinartige, verschieden geformte, harte, feuerfeste Schuppen die sich elektrisch aufladen können. Ihre Hauptfarbe ist goldgelbbräunlich, oft auch als "schmutigsandfarben" bezeichnet. Allerdings sind verschiedene Regionen auf den Schuppen anders gefärbt, und zwar leuchtend orange. Dies sind die "Blitzschuppen", sie können auf Wunsch der Drachen aufleuchten, flackern oder ganz normal bleiben. Das dient zur Partnerwahl, mehr aber dazu, im Kampf gefährlicher zu wirken. Zu dem leuchten die Schuppen auch, wenn der Drache elektrisch geladen ist.

Körperform Bearbeiten

Der Kopf der Blitzflügler ist normalgroß und -lang, die Zunge lilablau und umzäunt von scharfen, spitzen, kleinen Zähnen. Sie haben oben auf der Stirn ein kleines Horn und am Hinterkopf 4 kleine Hörner, sowie kaum sichtbare Hautfächer. Ihre Augen können alle Blautöne haben. Ihr Hals ist länglich und oben mit kleinen, stumpfen Stacheln (die bis zu der Schwanzspitze gehen) bestückt. Ihre Hinterklauen haben drei kräftige, dicke Krallen die manchmal leuchten können, dazu an der Ferse eine kleine Kralle für den Halt auf glatten Flächen. Ihre Vorderklauen haben vier kräftige, große Krallen, aber keine Kralle zum Halt. Ihre Flügel sind dicker als gewöhnliche und reißfest, sie können sehr schnell fliegen und auch aus dem Stand starten.

Eier Bearbeiten

Die Eier der Blitzflügler sind golden und sehen aus, als wären sie von Schuppen übersät. Sie haben vereinzelte, orange Blitzschuppen, die unaufhörlich leuchten, solange der Drachling im Ei lebt.

Drachen Bearbeiten

Königin Zuma

Flash

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki